Publikationen

Seit vielen Jahren bin ich freie Mitarbeiterin beim "Wort und Bild" - Verlag. Mein Schwerpunktthema ist auch hier die Bewegung. Zu bestimmten Themen stelle ich die Übungen zusammen. Sie werden mit einem Model- manchmal auch mit mir- fotografiert und anschließend mit der Übungsbeschreibung veröffentlicht.

Die Themen reichen von Fuß- und Beckenbodengymnastik über Kraft- und Dehungsübungen zur Prophylaxe von Rückenschmerzen oder Osteoporose bis hin zu Pilates- Übungen. Dabei ist die größte Herausforderung eine kurze, präzise Beschreibung der Übung. Genau das versuche ich auch in meinen Kursen: exakt zu beschreiben, wie die Übung geht, wofür sie gut ist und wie die Umsetzung mit dem eigenen Körper gelingt. Dadurch wird das Training effektiv und sicher.

Schauen Sie doch einfach nach unter:

www.diabetes-ratgeber.net/Sport